Kyu-Prüfung Jiu-Jitsu

von Elisabeth Ruppert

Kyu-Prüfung Jiu-Jitsu

Nachdem im Jahr 2020 Corona-bedingt keine Gürtelprüfungen abgehalten wurden und auch das Training nur sehr eingeschränkt stattfinden konnte, ergab sich nun endlich wieder die Gelegenheit für die Lorscher Jiu-Jitsuka ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die monatelange fleißige Vorbereitung hatte sich gelohnt und so konnten sich Stephan Kühn, Thomas Altrichter und Tobias Tremper von den sehr guten Leistungen der Prüflinge überzeugen.

Um den Ablauf zügig zu gestalten und räumlich zu entkoppeln wurde parallel auf zwei Matten geprüft.
Am Ende durften acht Kinder (zweimal weiß-gelb, einmal gelb, fünfmal gelb-orange), neun Jugendliche (alle 4. Kyu, orange) sowie zwei Erwachsene (jeweils 5. Kyu, gelb) stolz ihre Urkunden entgegen nehmen.

Zurück